VORTRÄGE

Durch eine kontinuierliche Vortragsreihe mit verschiedenen Referenten setzt ars vitae seit Januar 2000 Impulse zur Kunst des Lebens.

AKTUELL


Vortragsabend mit Prof. von Brück zum Thema Kunst des Sterbens – Kunst des Lebens Von der Tiefe und Freude spiritueller Praxis

Michael von Brück, Dr. theol, war bis 2014 Professor für Religionswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seit 2014 hat er eine Honorarprofessur an der Katholischen Universität Linz. Zudem ist er Rektor der Palliativ-Spirituellen Akademie in Weyam. Zu seinen Themenschwerpunkten Buddhismus, Hinduismus und interkultureller Dialog erschienen zahlreiche Publikationen. Leitmotiv der Arbeit von Michael von Brück ist die Verknüpfung von Wissenschaft, Kunst und Spiritualität als Basis für eine Transformation unseres Lebensstils.

Datum: Freitag 5. November 2021

Zeit: 19:00 bis ca. 20:45
im Hotel Odelya
Missionstr. 21
4055 Basel
Eintritt: Fr. 20.- / Vereinsmitglieder ars vitae Fr. 15.-


Vortragsabend mit Petra Wagner zum Thema – "Wahrnehmung=Leben leben"

Petra Wagner ist Mitglied der spirituellen Leitung der Kontemplationslinie "Wolke des Nichtwissens" von Willigis Jäger und Malerin.

Datum: Sonntag 3. April 2022

Zeit: 18:00 bis ca. 19:30
im Hotel Odelya
Missionstr. 21
4055 Basel
Eintritt: Fr. 20.- / Vereinsmitglieder ars vitae Fr. 15.-